+
Schauspielerin Uschi Glas.

Schauspielerin braucht den Druck

Uschi Glas kauft Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

München - In rund drei Wochen ist bereits Weihnachten. Noch immer haben viele Menschen keine Geschenke besorgt und tun dies auch erst auf den letzten Drücker - so wie die deutsche Schauspielerin Uschi Glas.

Die Schauspielerin Uschi Glas (72) ist noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung. „Es fängt jetzt langsam an“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in München. Mit dem Geschenkekauf warte sie immer bis zum letzten Moment. Sie habe zu viel zu tun und brauche auch den Druck: „Ich mag es wahnsinnig gerne, wenn mir langsam ganz heiß wird und ich denke: Um Gottes willen, jetzt habe ich noch nichts.“ Dann werde sie aber immer fündig. Die Weihnachtstage will sie ganz klassisch im Familienkreis verbringen und hofft, „dass es wenigstens bissl schneit“.

Am Donnerstag, dem Welt-Aids-Tag, verkaufte Uschi Glas zugunsten der Münchner Aidshilfe in der Fußgängerzone Teddybären. „Ich finde die ganze Initiative toll.“ Es sei wichtig, Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und Spenden zu bekommen. Zwar sei Aids unter aufgeklärten und offenen Menschen kein Tabuthema mehr, sagte sie. „Aber es gibt noch viele Menschen, die einfach Angst haben und zu wenig informiert sind. Deswegen finde ich es wichtig, dass man darüber redet.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-Prozess
Bei einer öffentlichen Veranstaltung in Niederbayern bezeichnete eine Referentin den Sänger Xavier Naidoo als Antisemiten. Der Musiker geht dagegen juristisch vor - und …
Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-Prozess
Cathy Hummels gibt Urlaubstipp - doch die Reaktionen unter dem Post entgleiten völlig
Egal, was Cathy Hummels auf ihrer Instagram-Seite postet, es löst eine Flut von Kommentaren aus. Jetzt gab sie einen Restaurant-Tipp, doch die Fans thematisieren etwas …
Cathy Hummels gibt Urlaubstipp - doch die Reaktionen unter dem Post entgleiten völlig
"Forbes": Mayweather ist Topverdiener unter den Promis
Die neue "Forbes"-Liste der am besten bezahlten Promis ist da. Floyd Mayweather hat sich auf Platz eins hochgeboxt. Die Drittplatzierte ist erst 20 Jahre alt.
"Forbes": Mayweather ist Topverdiener unter den Promis
Sternekoch Witzigmann kritisiert Lebensmittelverschwendung
Dem Koch Eckart Witzigmann stößt der Umgang mit Lebensmittel in Europa übel auf. Besonders die Deutschen würden negativ herausstechen.
Sternekoch Witzigmann kritisiert Lebensmittelverschwendung

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.