+
Schauspielerin Uschi Glas.

Schauspielerin braucht den Druck

Uschi Glas kauft Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

München - In rund drei Wochen ist bereits Weihnachten. Noch immer haben viele Menschen keine Geschenke besorgt und tun dies auch erst auf den letzten Drücker - so wie die deutsche Schauspielerin Uschi Glas.

Die Schauspielerin Uschi Glas (72) ist noch nicht so recht in Weihnachtsstimmung. „Es fängt jetzt langsam an“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in München. Mit dem Geschenkekauf warte sie immer bis zum letzten Moment. Sie habe zu viel zu tun und brauche auch den Druck: „Ich mag es wahnsinnig gerne, wenn mir langsam ganz heiß wird und ich denke: Um Gottes willen, jetzt habe ich noch nichts.“ Dann werde sie aber immer fündig. Die Weihnachtstage will sie ganz klassisch im Familienkreis verbringen und hofft, „dass es wenigstens bissl schneit“.

Am Donnerstag, dem Welt-Aids-Tag, verkaufte Uschi Glas zugunsten der Münchner Aidshilfe in der Fußgängerzone Teddybären. „Ich finde die ganze Initiative toll.“ Es sei wichtig, Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken und Spenden zu bekommen. Zwar sei Aids unter aufgeklärten und offenen Menschen kein Tabuthema mehr, sagte sie. „Aber es gibt noch viele Menschen, die einfach Angst haben und zu wenig informiert sind. Deswegen finde ich es wichtig, dass man darüber redet.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare