Uschi Obermaier genießt Filmpremiere

"Das wilde Leben": - München - Für das ehemalige Topmodel Uschi Obermaier war es ein großer Abend: Bei der Premiere des Films "Das wilde Leben" am Mittwoch in München sonnte sie sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen - voller Vorfreude auf den Film, der ihren Aufstieg vom Münchner Teenager zur Galionsfigur der wilden 60er schildert.

Sie sei ziemlich aufgeregt, gab die 60-Jährige zu, die sogar Affären mit Jimi Hendrix, Mick Jagger und Keith Richards hatte. Im hochgeschlitzten schwarzen Kleid mit tiefem Ausschnitt, Stiefeln und Cowboyhut posierte sie auf dem Roten Teppich für die Fotografen, die mit "Uschi, Uschi"-Rufen um ihre Aufmerksamkeit rangen, und schenkte ihnen ein strahlendes Lachen und einen sexy Augenaufschlag.

Unter den Premierengästen war auch Rainer Langhans, Mitbegründer der legendären Kommune I in Berlin. Gemeinsam wurden sie von den Medien zum "schönsten Paar der APO" erkoren, was bei einigen seiner Mitbewohner Missfallen erregte. "Sie steht für die große Liebe, die große Politik und für die große Utopie", sagte der ganz in weiß gekleidete Langhans, der mit mehreren Frauen in München wohnt. Arm in Arm ließ er sich mit Uschi Obermaier und ihrer Darstellerin im Film, Natalia Avelon, von den Fotografen ablichten. Matthias Schweighöfer, der im Film Langhans darstellt, war nicht gekommen.

Für Avelon wäre das Leben in einer Kommune nicht in Frage gekommen. "Ich brauche meine Privatsphäre, ich bin kein WG-Typ", sagte sie am Roten Teppich. Dass Uschi von vielen auf ihre Körperlichkeit reduziert wird, kann sie nicht verstehen. "Eine Frau kann sowohl Sexappeal, als auch Köpfchen haben." Auch Uschi Obermaier selbst zieht inzwischen die Ruhe vor und lebt mitten in der Wildnis im Topanga Canyon bei Los Angeles als Schmuckdesignerin.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare