+
Angela Merkel sei die einzige politische Führerin, die den Ernst der "Flüchtlingsnot" erkannt habe, findet die Schauspielerin Vanessa Redgrave.

"Die Einzige, die den Ernst erkannt hat"

Flüchtlingspolitik: Vanessa Redgrave schwärmt von Bundeskanzlerin Merkel

London/Berlin - Das Herz der britischen Schauspielerin Vanessa Redgrave schlägt politisch links, doch in der Flüchtlingskrise ist die 78-Jährige voll des Lobs für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Die konservative Regierungschefin sei die einzige politische Führerin, die den Ernst der "Flüchtlingsnot" erkannt habe, sagte Redgrave der Nachrichtenagentur AFP. "Ein großes Bravo für Angela Merkel", fügte sie hinzu. "Sie hat versucht, das Richtige zu tun - ich weiß nicht, ob sie hinter den Kulissen versuchen, sie loszuwerden, aber ich applaudiere ihr." In Merkel gebe es "dieses Etwas, das sehr, sehr besonders ist", fügte der Schauspielstar hinzu.

Während Redgrave den "Anstand" der Bundeskanzlerin lobte, übte sie scharfe Kritik an ihrer eigenen Regierung. Die britische Innenministerin Theresa May sei ein "Dracula von Innenminister", sagte die Unicef-Botschafterin. Zwar habe London "mehr Geld als die meisten anderen Regierungen für Flüchtlingslager in Jordanien und der Türkei" gegeben. Aber Großbritannien gebe, um sich "das Problem vom Hals zu halten".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare