+
Angela Merkel sei die einzige politische Führerin, die den Ernst der "Flüchtlingsnot" erkannt habe, findet die Schauspielerin Vanessa Redgrave.

"Die Einzige, die den Ernst erkannt hat"

Flüchtlingspolitik: Vanessa Redgrave schwärmt von Bundeskanzlerin Merkel

London/Berlin - Das Herz der britischen Schauspielerin Vanessa Redgrave schlägt politisch links, doch in der Flüchtlingskrise ist die 78-Jährige voll des Lobs für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Die konservative Regierungschefin sei die einzige politische Führerin, die den Ernst der "Flüchtlingsnot" erkannt habe, sagte Redgrave der Nachrichtenagentur AFP. "Ein großes Bravo für Angela Merkel", fügte sie hinzu. "Sie hat versucht, das Richtige zu tun - ich weiß nicht, ob sie hinter den Kulissen versuchen, sie loszuwerden, aber ich applaudiere ihr." In Merkel gebe es "dieses Etwas, das sehr, sehr besonders ist", fügte der Schauspielstar hinzu.

Während Redgrave den "Anstand" der Bundeskanzlerin lobte, übte sie scharfe Kritik an ihrer eigenen Regierung. Die britische Innenministerin Theresa May sei ein "Dracula von Innenminister", sagte die Unicef-Botschafterin. Zwar habe London "mehr Geld als die meisten anderen Regierungen für Flüchtlingslager in Jordanien und der Türkei" gegeben. Aber Großbritannien gebe, um sich "das Problem vom Hals zu halten".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein

Kommentare