+
Angela Merkel sei die einzige politische Führerin, die den Ernst der "Flüchtlingsnot" erkannt habe, findet die Schauspielerin Vanessa Redgrave.

"Die Einzige, die den Ernst erkannt hat"

Flüchtlingspolitik: Vanessa Redgrave schwärmt von Bundeskanzlerin Merkel

London/Berlin - Das Herz der britischen Schauspielerin Vanessa Redgrave schlägt politisch links, doch in der Flüchtlingskrise ist die 78-Jährige voll des Lobs für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Die konservative Regierungschefin sei die einzige politische Führerin, die den Ernst der "Flüchtlingsnot" erkannt habe, sagte Redgrave der Nachrichtenagentur AFP. "Ein großes Bravo für Angela Merkel", fügte sie hinzu. "Sie hat versucht, das Richtige zu tun - ich weiß nicht, ob sie hinter den Kulissen versuchen, sie loszuwerden, aber ich applaudiere ihr." In Merkel gebe es "dieses Etwas, das sehr, sehr besonders ist", fügte der Schauspielstar hinzu.

Während Redgrave den "Anstand" der Bundeskanzlerin lobte, übte sie scharfe Kritik an ihrer eigenen Regierung. Die britische Innenministerin Theresa May sei ein "Dracula von Innenminister", sagte die Unicef-Botschafterin. Zwar habe London "mehr Geld als die meisten anderen Regierungen für Flüchtlingslager in Jordanien und der Türkei" gegeben. Aber Großbritannien gebe, um sich "das Problem vom Hals zu halten".

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: War Alkohol die Todesursache von Avicii?
Die Todesursache von Avicii bleibt weiter geheim. Laut einem Bericht soll Star-DJ Tim Bergling kurz vor seinem Tod wieder massiv Alkohol getrunken haben.
Bericht: War Alkohol die Todesursache von Avicii?
Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen
Michelle Obama freut sich bereits auf eine Pyjama-Party mit dem Baby-Prinzen und auch aus Kanada kommen Glückwünsche. Weiterhin wartet alles gespannt auf den Namen des …
Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen
Prinzessin Caroline zum fünften Mal Großmutter
Das Fürstentum Monaco hat einen neuen Bewohner: Bereits am 19. April wurden Andrea Casiraghi und seine Frau Tatiana Eltern eines Sohnes. Der Name des Nachwuchses ist …
Prinzessin Caroline zum fünften Mal Großmutter
Cathy Hummels: Badeanzug lässt tief blicken - Oma-Botschaft sorgt für Kritik
Ein Urlaubs-Selfie im knappen Badeanzug sorgt für Begeisterung bei Cathy Hummels‘ Followern auf Instagram. Gleichzeitig muss sie für einen anderen Post Kritik einstecken.
Cathy Hummels: Badeanzug lässt tief blicken - Oma-Botschaft sorgt für Kritik

Kommentare