+
Im Heide Park Soltau kann man im Bulli Camp übernachten. Foto: Philipp Schulze/dpa

Hippie Lifestyle

#Vanlife: Aussteiger im VW-Bus posten auf Instagram

Frei und ungebunden sein: Wer braucht schon einen festen Wohnsitz, wenn es Camper-Vans gibt. Daraus ist eine richtige Bewegung geworden.

San Francisco (dpa) - Im Kleinbus leben, an idyllischen Stränden campen, unter Sternen schlafen, auf Schotterstraßen Reifen wechseln: Die wachsende "Vanlife"-Bewegung von Aussteigern, die ihren festen Wohnsitz gegen einen umgebauten Camper-Van eintauschen, teilt ihre Erlebnisse in den sozialen Medien.

Unter dem Hashtag #Vanlife posten sie Fotos von ihren Oldie-Bussen, traumhafter Natur und dem Leben auf kleinem Raum. Der frühere Designer Foster Huntington, der seit 2011 im Camper den US-Westen bereist, hat auf Instagram eine Million Abonnenten, die seine Blogs verfolgen.

Das Paar Corey und Emily mit Hund Penny Rose schildert seine Abenteuer im Camper unter dem Namen " wheresmyofficenow?". Der Wohnbus ist zugleich ihr rollendes Büro geworden.

Webseite von Corey und Emily

Corey und Emily auf Instagram

Foster Hunting auf Instagram

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare