Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester

Vier Tage vor Anschlag: Attentäter flog von Düsseldorf nach Manchester
+
Mitch Winehouse

Vater von Winehouse will Entzugsklinik gründen

London - Zur Erinnerung an Amy Winehouse plant deren Vater die Gründung einer Entzugsklinik. Mitch Winehouse bemühte sich am Montag bei einem Treffen mit Abgeordneten um politische Unterstützung für sein Vorhaben.

Er wolle sich für Dinge engagieren, die seiner Tochter wichtig gewesen seien, sagte Mitch Winehouse. “Und deswegen werden wir die Amy Winehouse Stiftung ins Leben rufen.“ Drogenabhängige in Großbritannien können sich bislang entweder an örtliche Vereine wenden, bei denen es nach Angaben von Reha-Helfern lange Wartelisten gibt, oder in teuren Privatkliniken behandeln lassen, die sich viele aber nicht leisten können. Die Sängerin war am 23. Juli tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden.

Amy: Ihr Leben in Bildern

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare