+
Ihre Glanzzeit hatte sie während des Zweiten Weltkriegs, jetzt hat es die britische Sängerin Vera Lynn im Alter von 92 Jahren wieder in die Charts geschafft.

Britin mit 92 Jahren wieder in den Charts

London - Ihre Glanzzeit hatte sie während des Zweiten Weltkriegs, jetzt hat es die britische Sängerin Vera Lynn im Alter von 92 Jahren wieder in die Charts geschafft.

Mit ihrem Album “We'll Meet Again - The Very Best of Vera Lynn“ landete sie in den Top 20 und überrundete Künstler wie Eminem oder die Band U2.

Video von Vera Lynn

Damit ist Lynn die älteste lebende Sängerin, die es je in die Top 20 der britischen Albumcharts geschafft hat, erklärte die Plattenfirma Decca am Montag . Lynn war zuletzt in den 50er Jahren in der Hitparade. “Ich bin begeistert, nach all den Jahren wieder in den Charts zu sein“, sagte die Sängerin. Lynn wurde als “The Forces Sweetheart“ bekannt, weil sie die Briten während des Krieges mit ihrer Musik aufmunterte.

Ihr neues Album wurde pünktlich zum 70. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs veröffentlicht, darauf ist auch ihr Hit “Auf Wiederseh'n Sweetheart“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert

Kommentare