Verdrängt er Silbereisen und Zarrella? „Schlager-Spaß“ mit Andi Borg gleich auf drei Sendern im TV
Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella sind die zwei größten Schlagermoderatoren in Deutschland. Doch könnte Andy Borg ihnen diesen Titel nun streitig machen?
Offenburg – „Wo lädt ein Freund sich Freunde ein?“. Fans wissen die Antwort natürlich: „Beim Andy, beim Andy“. Nachdem TV-Zuschauer im Februar auf ihren Schlager-Spaß verzichten mussten, gibt es Andy Borg (62) am 1. April gleich in dreifacher Ausführung. Drei Sender in zwei Ländern: Verdrängt Andy Borg jetzt etwa Florian Silbereisen (41) und Giovanni Zarrella (45) von ihrem Moderatorenthron?
Verdrängt er Silbereisen und Zarrella? „Schlager-Spaß“ mit Andi Borg gleich auf drei Sendern im TV
Wein, gute Musik, ein sympathischer Gastgeber: „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ gehört zu den beliebtesten TV-Shows im deutschen Fernsehen. Das sieht man auch an den Quoten. Der ehemalige „Musikantenstadl“-Moderator kann hier locker mit den großen Schlagershows von Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella mithalten.
Verdrängen oder ersetzen wird Andy Borg die beiden Schlagershow-Giganten wohl trotzdem nicht. Doch das Erfolgspotenzial sehen jetzt wohl auch die Senderchefs des SWR, MDR und ORF. Denn am 1. April wird die 54. Folge von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ auf drei Sendern und in zwei Ländern ausgestrahlt – und das ist kein Aprilscherz.
Schon gewusst? Andy Borg heißt gar nicht Andy Borg
Andy Borgs bürgerlicher Name ist tatsächlich Adolf Andreas Meyer. Dass es als Österreicher nach 1945 allerdings nicht gerade von Vorteil ist, Adolf zu heißen, kann man sich denken – deswegen trat er zuerst noch als Adi Meyer auf. Seit seinem großen Durchbruch mit „Adios Amor“ 1982 ist er als Andy Borg bekannt.
Semino Rossi, Vanessa Neigert & Co.: Starke Gästeliste für „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ am 1. April
Das gab es noch nie: Andy Borg wird am 1. April auf drei Sendern und zwei Ländern gleichzeitig mit seinem Schlager-Spaß laufen. Der MDR überträgt die beliebte TV-Show das zweite Mal, im österreichischen ORF ist es bereits das dritte Mal. Für diesen besonderen Anlass hat sich Andy Borg eine hochkarätige Gästeliste zusammengestellt. Auf der Bühne stehen: Semino Rossi, Paldauer, Monique, Fetzig‘n aus dem Zillertal, Vanessa Neigert, Steven Fischer und Harpo.

Weniger gute Nachrichten gibt es für alle Helene-Fischer-Fans: Am 21.03.23 sollte sie ihr erstes Konzert ihrer großen „Rausch“-Tour geben. Doch jetzt die Hiobsbotschaft: Helene Fischer ist verletzt und muss ihre Konzerte in Bremen und Köln verschieben. Verwendete Quellen: SWR, MDR & ORF