+
Sebastian Blomberg spielt in "Verfehlung" einen Gefängnisseelsorger. Foto: Urs Flueeler/Archiv

"Verfehlung": Missbrauch in der katholischen Kirche

Berlin (dpa) - In seinem Debütfilm erzählt Regisseur Gerd Schneider von Glauben und Verrat, von Verantwortung und Freundschaft.

Jakob, von Sebastian Blomberg verkörperter Protagonist dieses Dramas, arbeitet als Gefängnisseelsorger. Ausgerechnet einer seiner besten Freunde innerhalb der katholischen Gemeinde, Pfarrer Dominik (Kai Schumann), wird plötzlich verdächtigt, sich sexuell an einem Jungen vergangen zu haben. Dominik kommt in Untersuchungshaft, während sich Jakob immer tiefer hineingräbt in die Geheimnisse des Systems Kirche.

Regisseur Schneider hat selbst einst Theologie studiert und sich auf das Priesteramt vorbereitet. In weiteren Rollen zu sehen sind Sandra Borgmann und Jan Messutat.

(Verfehlung, Deutschland 2015, 95 Min., FSK ab 12, von Gerd Schneider, mit Sebastian Blomberg, Kai Schumann, Sandra Borgmann)

Verfehlung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare