Verkaufsstart für Schröder-Memoiren vorgezogen

- Hamburg/Essen - Wegen der großen Nachfrage wird der Verkauf der Erinnerungen von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) vorgezogen. Das Buch soll nun bereits an diesem Donnerstag, dem Tag der offiziellen Vorstellung in Berlin, in den Buchhandlungen verkauft werden.

Das teilte der Geschäftsführer des Verlags Hoffmann und Campe, Günter Berg, der dpa in Berlin mit. Er begründete dies mit dem "Druck des Handels" nach den zahlreichen Veröffentlichungen über die Schröder-Memoiren.

Um den Termin des Verkaufsstarts hatte es am Dienstag zuvor Verwirrung gegeben. Auf der Internet-Seite des Verlages hieß es vorübergehend, das Buch werde bereits an diesem Mittwoch verkauft. So hatte es auch die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (NRZ/Essen) gemeldet. Kurze Zeit später wurde auf der entsprechenden Internet-Seite vorübergehend der 28. Oktober (Samstag) als Tag des Erscheinens genannt - das war wieder der ursprünglich anvisierte Termin. Dann hieß es am Dienstagabend: "Erscheint am: 26. Oktober 2006".

www.hoffmann-und-campe.de/go/a9816808-07cc-8299

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare