Verwirrung nach Explosion im New Yorker Stadtteil Manhattan

Verwirrung nach Explosion im New Yorker Stadtteil Manhattan
+
Die Westminster Abbey

Verräterischer Besuch: Heiraten William & Kate hier?

London - Ganz Großbritannien ist im “William-und-Kate- Fieber“, und die brennende Frage lautet: Wo heiratet der Prinz seine Braut?

Nun zeichnet sich immer mehr die Westminister Abtei in London als Ort der Trauung ab. Stärkstes Indiz: Die Braut besichtigte am Mittwochabend die ehrwürdige Kirche unweit des Themseufers. William hingegen kehrte wieder auf seinen Luftwaffenstützpunkt im Norden von Wales zurück. Als mögliche Termine für die Hochzeit gelten März oder August. Doch Hochzeits-Accessoires stehen schon jetzt hoch im Kurs.

Tassen mit dem Konterfei der beiden 28-Jährigen finden genauso reißenden Absatz wie das blaue Kleid, in dem Kate bei der Verkündung im Fernsehen eine gute Figur gemacht hatte. Die Zeitung “The Times“ schreibt, das Kleid der Designerin Daniella Issa Helayel für rund 400 Pfund (rund 470 Euro) sei in Boutiquen und Kaufhäusern innerhalb von 24 Stunden ausverkauft gewesen. Auch Duplikate des Verlobungsringes sind offenbar der Renner. Das Schmuckstück hatte Prinz Charles Williams Mutter Diana einst zur Verlobung geschenkt, jetzt trägt es Kate.

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Eine endgültige Entscheidung über Ort und Termin der Trauung, zu der Hunderte Staatsgäste aus aller Welt und der europäische Hochadel erwartet werden, stehe aber noch aus, teilte der Hof mit. “Alle Optionen liegen auf dem Tisch“, sagte ein Sprecher des St.-James's- Palastes, wo die Fäden der Organisation zusammenlaufen.

“Sie haben uns klare Vorstellungen gegeben“, sagte er. Diese müssten nun mit der Queen, mit den Brauteltern sowie mit Prinz Charles und seiner Frau Camilla besprochen werden. An dieser Entscheidung müsste sich das Brautpaar orientieren. Kate arbeitet bis zur Hochzeit noch bei ihren Eltern, die einen Versand für Partyartikel betreiben. Nach der Hochzeit wird die Braut diesen Job allerdings aufgeben und sich den Pflichten einer künftigen Prinzessin widmen, so der Palastsprecher.

In der Abtei hatten bereits Williams Großeltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip geheiratet. Für Williams Mutter, Prinzessin Diana, wurde dort 1997 eine bewegende Trauerfeier zelebriert. In der Kirche haben 3500 Menschen Platz.

In Großbritannien war darüber spekuliert worden, dass die Trauung in einer kleineren Kirche stattfinden könnte, um in Zeiten klammer Staatskassen ein Signal zu setzen. “Prinz William und Fräulein Middleton sind sich der finanziellen Situation des Landes bewusst“, sagte ein Sprecher des St.-James's Palastes.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla
Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. …
Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla

Kommentare