+
Der Swimmingpool der Versace-Villa in Miami Beach

Ein Blick hinter die Kulissen

Versace-Villa wird versteigert

Miami - Die einstige Villa des italienischen Modeschöpfers Gianni Versace in Miami kommt unter den Hammer. Es wird mit einem Erlös von umgerechnet 38 Millionen Euro gerechnet. Ein Blick hinter die Kulissen:

Die einstige Villa des italienischen Modeschöpfers Gianni Versace in Miami wird versteigert. Die Auktion des Anwesens, auf dem Versace 1997 von einem Serienmörder erschossen wurde, ist für den 17. September geplant. Der Chef des Auktionshauses Fischer Auction Company, Lamar Fischer, sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag, er rechne mit einem Erlös von über 50 Millionen Dollar, umgerechnet 38 Millionen Euro.

Das palastartige Anwesen in der US-Metropole liegt am berühmten und bei Touristen beliebten Ocean Drive. Nach Versaces Tod war es in ein Luxushotel umgewandelt worden. Der Besitzer ist jedoch pleite und muss das Anwesen deshalb verkaufen.

Versace-Villa - ein Blick hinter die Kulissen

Versace-Villa - ein Blick hinter die Kulissen

Versace war im Juli 1997 auf den Stufen seiner Villa vom Serienmörder Andrew Cunanan erschossen worden. Cunanan hatte vor Versace bereits vier andere Menschen umgebracht. Er beging acht Tage nach den Schüssen auf den Modeschöpfer Selbstmord.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare