+
Der Swimmingpool der Versace-Villa in Miami Beach

Ein Blick hinter die Kulissen

Versace-Villa wird versteigert

Miami - Die einstige Villa des italienischen Modeschöpfers Gianni Versace in Miami kommt unter den Hammer. Es wird mit einem Erlös von umgerechnet 38 Millionen Euro gerechnet. Ein Blick hinter die Kulissen:

Die einstige Villa des italienischen Modeschöpfers Gianni Versace in Miami wird versteigert. Die Auktion des Anwesens, auf dem Versace 1997 von einem Serienmörder erschossen wurde, ist für den 17. September geplant. Der Chef des Auktionshauses Fischer Auction Company, Lamar Fischer, sagte der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag, er rechne mit einem Erlös von über 50 Millionen Dollar, umgerechnet 38 Millionen Euro.

Das palastartige Anwesen in der US-Metropole liegt am berühmten und bei Touristen beliebten Ocean Drive. Nach Versaces Tod war es in ein Luxushotel umgewandelt worden. Der Besitzer ist jedoch pleite und muss das Anwesen deshalb verkaufen.

Versace-Villa - ein Blick hinter die Kulissen

Versace-Villa - ein Blick hinter die Kulissen

Versace war im Juli 1997 auf den Stufen seiner Villa vom Serienmörder Andrew Cunanan erschossen worden. Cunanan hatte vor Versace bereits vier andere Menschen umgebracht. Er beging acht Tage nach den Schüssen auf den Modeschöpfer Selbstmord.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare