Sperrung auf S4- und S6-Strecke – wann kommt Schienenersatzverkehr?

Sperrung auf S4- und S6-Strecke – wann kommt Schienenersatzverkehr?
+
Neben den berühmten roten Boxhandschuhen werden auch dutzende Kostüme von Stallon versteigert. 

Insgesamt 780 Requisiten 

"Rocky" versteigert seine Boxhandschuhe für guten Zweck

  • schließen

Los Angeles - Wer schon immer mal die berühmten Boxhandschuhe von "Rocky" tragen und kaufen wollte, kann das im Dezember bei Heritage Auctions. Stallon lässt rund 780 Reuqisiten versteigern.

"Rocky"- und "Rambo"-Darsteller Sylvester Stallone will einen Großteil seiner Kostüme und Requisiten aus seinen Erfolgsfilmen versteigern. 60 der rund tausend Exponate wurden am Dienstag und Mittwoch in New York ausgestellt, darunter die berühmten roten Boxhandschuhe und der Meisterschaftsgürtel aus "Rocky 2". Allein ihren Wert schätzte der Veranstalter Heritage Auctions auf jeweils 500.000 Dollar (rund 425.000 Euro). Versteigert werden sollen die Erinnerungsstücke vom 18. bis 20. Dezember in Los Angeles.

Zur Versteigerung steht zudem Rockys Lederjacke aus dem ersten Film aus dem Jahr 1976, der drei Oscars gewann und Stallones Ruhm als Actionstar begründete. Der inzwischen 69-jährige Schauspieler stellte auch das handgeschriebene Manuskript zu dem Film für die Auktion zur Verfügung, ebenso wie die Armeejacke des "John Rambo" aus dem ersten Film um den wortkargen Vietnamkriesveteranen.

Er glaube, dass andere Menschen seine Requisiten "wirklich schätzen" würden, erklärte Stallone. Deshalb habe er sich gedacht, sie weiterzugeben sei allemal besser, als sie in irgendeinem Lager aufzubewahren und zu vergessen. Ein Teil der Erlöse aus der Versteigerung soll an US-Kriegsveteranen gehen.

Insgesamt werden rund 780 Requisiten und Kostüme versteigert

"Rocky" versteigert seine Boxhandschuhe für guten Zweck

Im Januar kommt der nächste Teil der "Rocky"-Reihe

mt/AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare