+
Vicky Leandros.

Vicky Leandros kritisiert Medien wegen Griechenland

München - Für die deutsch-griechische Sängerin Vicky Leandros ist die Berichterstattung einiger deutscher Medien über die Krise in Griechenland “über das Ziel hinausgeschossen“.

Dadurch sei die tiefe Freundschaft der beiden Länder in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte die 57-Jährige, die zeitweise Kulturstadträtin von Piräus war, der Zeitschrift “Bunte“. “Freunde dürfen Kritik üben, aber verletzen sollten sie nicht“, betonte Leandros. “Die Misswirtschaft und Bestechlichkeit lassen sich teilweise nicht bestreiten, aber sie sind kein Mentalitätsmerkmal eines ganzen Volkes“, sagte die Musikerin zu den Griechenland-Klischees.

Proteste und Streiks in Griechenland

Schwere Krawalle in Griechenland

Sie kenne die Griechen als “fleißige, bildungsorientierte, herzliche und gastfreundliche Menschen, die die Deutschen und ihre Kultur wertschätzen“. Sie würde sich freuen, wenn die Deutschen die Griechen bei ihrem schweren Weg, den sie beschreiten müssten, unterstützten. “Freundschaft und Zuneigung sollten auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der europäischen Gemeinschaft bleiben.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Es wird sein erster großer öffentlicher Auftritt sein: Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther am 1. Dezember taufen lassen.
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest

Kommentare