+
Kronprinzessin Victoria hat sich für die vielen Glückwünsche zu ihrer Schwangerschaft bedankt.

Victoria und Daniel bedanken sich für die Glückwünsche

Stockholm - Schwedens Kronprinzessin Victoria (34) und ihr Mann Daniel (37) haben sich am Donnerstag für die besten Wünsche zur Schwangerschaft bedankt.

“Ich fühle mich gut, mal so, mal so - wie es sein sollte“, sagte Victoria vor Journalisten auf die Frage nach ihrem Befinden. “Jetzt müssen wir die Daumen drücken.“ Auch dem künftigen Vater geht es gut. Es fühle sich toll an, sagte Prinz Daniel.

Schnelles Babyglück in Europas Königshäusern

Schnelles Babyglück in Europas Königshäusern

Am Mittwoch hatte der Palast bekanntgegeben, dass das Paar das erste Kind im kommenden März erwartet. Victoria und Daniel sind seit Juni 2010 verheiratet. Das Baby steht in der Thronfolge hinter Kronprinzessin Victoria.

König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia haben sich bislang noch nicht offiziell zu der Nachricht geäußert. Norwegens König Harald V., Victorias Patenonkel, sagte laut der norwegischen Tageszeitung “VG“, die Botschaft sei “fantastisch“. Daniels Mutter sagte der Zeitung “Expressen“, die Familie sei sehr glücklich über die Ankündigung.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare