+
Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Verlobter Daniel Westling.

Victorias Daniel: Büffeln für die Prinzenrolle

Stockholm - Bald wird Daniel Westling Prinz von Schweden. Vorher muss er noch ordentlich büffen. Denn der Fitnessclub-Betreiber muss für das Leben am Hof noch Einiges lernen.

Der Verlobte der schwedischen Kronprinzessin Victoria muss sich in einer intensiven Schulung auf seine Rolle als Prinz Daniel vorbereiten.

In dem in der ersten Phase auf anderthalb Jahre angelegten Programm solle der 36-jährige Fitnessstudio-Betreiber Daniel Westling vor allem “seine Kenntnisse der Strukturen am Hof vertiefen“, bestätigte der Hof in Stockholm am Mittwoch. Dazu gehöre “Wissen über die Zeremonien und das Kulturerbe“.

Westling werde auch politische Wissenschaft, die Arbeitsweise von Regierung und Reichstag in Schweden sowie die Geschichte des Landes und Kulturstoff büffeln. Als “Studienberater“ begleitet ihn dabei Brigadegeneral Jan-Eric Warren, der Vize-Zeremonienmeister am schwedischen Hof.

Mit der vier Jahre jüngeren Victoria will Westling am 19. Juni im Stockholmer Dom vor den Traualtar treten. Das Paar hatte sich vor mehr als sieben Jahren kennen und lieben gelernt, als Westling der Kronprinzessin in seinem Fitnessstudio bei ihren Übungen half.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare