+
Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Verlobter Daniel Westling.

Victorias Daniel: Büffeln für die Prinzenrolle

Stockholm - Bald wird Daniel Westling Prinz von Schweden. Vorher muss er noch ordentlich büffen. Denn der Fitnessclub-Betreiber muss für das Leben am Hof noch Einiges lernen.

Der Verlobte der schwedischen Kronprinzessin Victoria muss sich in einer intensiven Schulung auf seine Rolle als Prinz Daniel vorbereiten.

In dem in der ersten Phase auf anderthalb Jahre angelegten Programm solle der 36-jährige Fitnessstudio-Betreiber Daniel Westling vor allem “seine Kenntnisse der Strukturen am Hof vertiefen“, bestätigte der Hof in Stockholm am Mittwoch. Dazu gehöre “Wissen über die Zeremonien und das Kulturerbe“.

Westling werde auch politische Wissenschaft, die Arbeitsweise von Regierung und Reichstag in Schweden sowie die Geschichte des Landes und Kulturstoff büffeln. Als “Studienberater“ begleitet ihn dabei Brigadegeneral Jan-Eric Warren, der Vize-Zeremonienmeister am schwedischen Hof.

Mit der vier Jahre jüngeren Victoria will Westling am 19. Juni im Stockholmer Dom vor den Traualtar treten. Das Paar hatte sich vor mehr als sieben Jahren kennen und lieben gelernt, als Westling der Kronprinzessin in seinem Fitnessstudio bei ihren Übungen half.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare