+
Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Verlobter Daniel Westling.

Victorias Daniel: Büffeln für die Prinzenrolle

Stockholm - Bald wird Daniel Westling Prinz von Schweden. Vorher muss er noch ordentlich büffen. Denn der Fitnessclub-Betreiber muss für das Leben am Hof noch Einiges lernen.

Der Verlobte der schwedischen Kronprinzessin Victoria muss sich in einer intensiven Schulung auf seine Rolle als Prinz Daniel vorbereiten.

In dem in der ersten Phase auf anderthalb Jahre angelegten Programm solle der 36-jährige Fitnessstudio-Betreiber Daniel Westling vor allem “seine Kenntnisse der Strukturen am Hof vertiefen“, bestätigte der Hof in Stockholm am Mittwoch. Dazu gehöre “Wissen über die Zeremonien und das Kulturerbe“.

Westling werde auch politische Wissenschaft, die Arbeitsweise von Regierung und Reichstag in Schweden sowie die Geschichte des Landes und Kulturstoff büffeln. Als “Studienberater“ begleitet ihn dabei Brigadegeneral Jan-Eric Warren, der Vize-Zeremonienmeister am schwedischen Hof.

Mit der vier Jahre jüngeren Victoria will Westling am 19. Juni im Stockholmer Dom vor den Traualtar treten. Das Paar hatte sich vor mehr als sieben Jahren kennen und lieben gelernt, als Westling der Kronprinzessin in seinem Fitnessstudio bei ihren Übungen half.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Köln - Ernst Huberty, der Mann mit dem silbernen Klappscheitel, kommentierte Fußballspiele, ohne dabei laut zu werden. Immer blieb er freundlich korrekt - auch nach …
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"
Ingelheim - Er macht sich Sorgen um unsere Demokratie. Der Schauspieler und überzeugte Kosmopolit Mario Adorf warnt vor Rattenfängern.
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"

Kommentare