1. Startseite
  2. Boulevard

Prinzessin Victoria von Schweden: Königspalast bestätigt freudige Nachricht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Judith Braun

Kommentare

Victoria von Schweden feiert im Juli ihren 44. Geburtstag. Der Königspalast macht für das große Event nun eine besondere Ankündigung.

Öland - 44 Jahre alt wird Kronprinzessin Victoria von Schweden in diesem Jahr. Eine Schnapszahl, die eigentlich gebührend gefeiert werden sollte. Doch auch dieses Jahr macht ihr die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Die Feierlichkeiten am 14. Juli werden offenbar ähnlich ausfallen wie 2020, in kleinem Kreise. Dennoch gibt es vonseiten des Königspalasts bereits eine freudige Ankündigung. Dabei geht es um die wenigen auserwählten Gäste der Feier.

Kronprinzessin Victoria: Palast bestätigt freudige Nachricht zu ihrem Geburtstag

Wie das schwedische Nachrichtenportal svenskdam.se berichtet, wird das große Geburtstagsevent von Kronprinzessin Victoria auf Öland stattfinden. Dafür läutet die Königsfamilie eine ganze Geburtstagswoche vom 10. bis zum 15. Juli ein. Laut einer Pressemitteilung werden dann alle Familienmitglieder auf der königlichen Sommerresidenz Schloss Solliden zusammenkommen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird Victoria jedoch nicht - wie unter normalen Umständen üblich - während der Feierlichkeiten in die Öffentlichkeit treten, um Glückwünsche der Royal-Fans entgegen zu nehmen. Dennoch hat der Palast nun eine Überraschung für ihre Fans parat: Er gab offiziell bekannt, welche Gäste beim Victoria-Konzert am 14. Juli, das im schwedischen Fernsehen übertragen wird, dabei sein werden. Dies war zunächst ungewiss.

Kronprinzessin Victoria: Über diese Gäste darf sie sich an ihrem Geburtstag freuen

Natürlich darf Victorias Ehemann, Prinz Daniel, an diesem besonderen Tag nicht fehlen. Auch über ihre Eltern, König Carl XVI. Gustaf und ihre Mutter Königin Silvia darf sich das Geburtstagskind freuen. Daneben haben natürlich auch ihr Bruder Prinz Carl Philip und dessen Ehefrau Sofia eine Einladung erhalten. Und auch Victorias Schwester, Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O‘Neill werden der 43-Jährigen persönlich zum Geburtstag gratulieren können. Allerdings ist nicht bekannt, ob auch Victorias beiden Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar an diesem besonderen Konzertabend anwesend sein werden. Mit ihnen hat die Kronprinzessin sicherlich tagsüber die Möglichkeit, gebührend und Corona-konform zu feiern. Anders verlief allerdings der diesjährige Geburtstag von Queen Elizabeth II.. Er wurde überschattet von der Trauer um ihren verstorbenen Gatten, Prinz Philip. (jbr)

Auch interessant

Kommentare