+

Schweden-Royals

Süßes Video: Prinzessin Estelle backt Plätzchen

  • schließen

Stockholm - Auch im schwedischen Königshaus ist bald Weihnachten. Die einjährige Prinzessin Estelle hilft Mami und Papi mit Feuereifer beim Plätzchenbacken, wie ein zuckersüßes Video zeigt.

Ist die goldig! Mit einer roten Schleife in den blonden kurzen Haaren und einer rot-weißen Schürze sitzt Prinzessin Estelle auf dem Schoß ihres Vaters Prinz Daniel und schwingt das Nudelholz. Die niedliche Nachwuchs-Regentin geht ihm und Mama Victoria in der Schlossküche zur Hand, wenn die den Teig ausrollen. Ob sie ein Schwein oder ein Kaninchen ausstechen soll, kann die Einjährige aber nicht so recht entscheiden.

Mit sichtlichem Stolz schauen die Eltern ihrem königlichen Fratz dabei zu, wie der sich hochkonzentriert ins Zeug legt. Auch Naschen ist zwischendurch erlaubt - und dem Schmatzen nach zu urteilen, schmeckt es Estelle hervorragend.

Sehen Sie hier den süßen Clip

Doch wie das bei Kleinkindern so ist: Schnell wird auch die schönste Beschäftigung langweilig. Die Mini-Monarchin trollt sich und überlässt den Eltern die restliche Arbeit bei der leckeren Vorbereitung auf das Frohe Fest.

Am frühen Morgen hatte Estelle an der Luciafeier teilgenommen, die in Schweden immer am 13. Dezember gefeiert wird. Sie trug ein Weihnachtsmannkostüm und durfte auf einem Pony sitzen, das ihre Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten.

hn/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen

Kommentare