+

Schweden-Royals

Süßes Video: Prinzessin Estelle backt Plätzchen

  • schließen

Stockholm - Auch im schwedischen Königshaus ist bald Weihnachten. Die einjährige Prinzessin Estelle hilft Mami und Papi mit Feuereifer beim Plätzchenbacken, wie ein zuckersüßes Video zeigt.

Ist die goldig! Mit einer roten Schleife in den blonden kurzen Haaren und einer rot-weißen Schürze sitzt Prinzessin Estelle auf dem Schoß ihres Vaters Prinz Daniel und schwingt das Nudelholz. Die niedliche Nachwuchs-Regentin geht ihm und Mama Victoria in der Schlossküche zur Hand, wenn die den Teig ausrollen. Ob sie ein Schwein oder ein Kaninchen ausstechen soll, kann die Einjährige aber nicht so recht entscheiden.

Mit sichtlichem Stolz schauen die Eltern ihrem königlichen Fratz dabei zu, wie der sich hochkonzentriert ins Zeug legt. Auch Naschen ist zwischendurch erlaubt - und dem Schmatzen nach zu urteilen, schmeckt es Estelle hervorragend.

Sehen Sie hier den süßen Clip

Doch wie das bei Kleinkindern so ist: Schnell wird auch die schönste Beschäftigung langweilig. Die Mini-Monarchin trollt sich und überlässt den Eltern die restliche Arbeit bei der leckeren Vorbereitung auf das Frohe Fest.

Am frühen Morgen hatte Estelle an der Luciafeier teilgenommen, die in Schweden immer am 13. Dezember gefeiert wird. Sie trug ein Weihnachtsmannkostüm und durfte auf einem Pony sitzen, das ihre Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten.

hn/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare