Videokünstlerin zeigt schlafenden David Beckham

- London - David Beckham (28) im Tiefschlaf ist seit diesem Dienstag als Video-Kunstwerk in der National Portrait Gallery in London ausgestellt. Besucher können den Kapitän der englischen Fußballnationalmannschaft 67 Minuten lang im Bett beobachten.

<P>Es passiert allerdings nicht viel in dem Film der Videokünstlerin Sam Taylor-Wood . Zuweilen bewegt Beckham seinen Unterarm, der nach Einschätzung der Zeitung "The Guardian" "verblüffend behaart" ist, und gibt einen kurzen Blick auf eine Schulter-Tätowierung oder den unbekleideten Oberkörper preis. Weder tropft ihm Speichel aus dem Mund noch schnarcht er, was der Künstlerin den Vorwurf eingebracht hat, die Szene sei gestellt.</P><P>Sandy Nairne von der Museumsleitung versicherte jedoch, alles sei authentisch: "Er schläft wirklich." Nairne würdigte das Video als eine "unwiderstehliche Ansicht des schlafenden David Beckham" und als "fesselndes und zugleich intimes Porträt eines der besten Fußballspieler Englands". Das Werk entstand während einer Siesta nach dem Training in Madrid.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare