Videokünstlerin zeigt schlafenden David Beckham

- London - David Beckham (28) im Tiefschlaf ist seit diesem Dienstag als Video-Kunstwerk in der National Portrait Gallery in London ausgestellt. Besucher können den Kapitän der englischen Fußballnationalmannschaft 67 Minuten lang im Bett beobachten.

<P>Es passiert allerdings nicht viel in dem Film der Videokünstlerin Sam Taylor-Wood . Zuweilen bewegt Beckham seinen Unterarm, der nach Einschätzung der Zeitung "The Guardian" "verblüffend behaart" ist, und gibt einen kurzen Blick auf eine Schulter-Tätowierung oder den unbekleideten Oberkörper preis. Weder tropft ihm Speichel aus dem Mund noch schnarcht er, was der Künstlerin den Vorwurf eingebracht hat, die Szene sei gestellt.</P><P>Sandy Nairne von der Museumsleitung versicherte jedoch, alles sei authentisch: "Er schläft wirklich." Nairne würdigte das Video als eine "unwiderstehliche Ansicht des schlafenden David Beckham" und als "fesselndes und zugleich intimes Porträt eines der besten Fußballspieler Englands". Das Werk entstand während einer Siesta nach dem Training in Madrid.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare