Viele nur noch wandelnde Selfies?

Berlin (dpa) - Alexander Graf von Schönburg (45) ist der jüngste Bruder von Gloria von Thurn und Taxis. Der "Bild"-Journalist und Autor hat ein neues Buch geschrieben: "Smalltalk - die Kunst des stilvollen Mitredens".

Dem Magazin "Myself" verriet er einige seiner Prinzipien. Über den Einfluss von Smartphones auf die Kommunikation und die womöglich bald anstehende Eroberung durch Smart Watches und Smart Glasses meint er: "Wer weiß, in ein paar Jahren unterhält man sich mit Leuten, die sich gleichzeitig über ihre Google-Brille eine Folge der "Sopranos" reinziehen."

Über den Einfluss von Facebook auf heutigen Party-Talk meint er: "Jeder referiert ausschließlich über sich und wenn er fertig ist, fällt er in eine autistische Stille und der Nächste ist dran (...) Viele sind nur noch wandelnde Selfies."

Wichtigste Small-Talk-Regel? "Langweile mich nicht! Sei alles, auch unverschämt oder blasiert, aber bitte nicht langweilig." Und: "Alle wollen immer verdammt tiefsinnig sein, aber Wissen wird überschätzt." Gerade in Deutschland gebe es leider oft den Zwang, alles detailliert ausdiskutieren zu wollen.

Smalltalk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 

Kommentare