+
Richard Branson

Altersrekord aufgestellt

Branson kitet über den Ärmelkanal

Paris - Der britische Unternehmer und Abenteurer Richard Branson (61) hat den Ärmelkanal erfolgreich mit einem Kitesurf überquert.

Der Milliardär habe für die 48 Kilometer etwa drei Stunden gebraucht, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. Der Präsident der Fluglinie Virgin Atlantic war nach den Angaben kurz nach 15 Uhr von der britischen Küste bei Folkestone aufgebrochen und kurz nach 18 Uhr an einem Strand bei Boulogne-sur-Mer gelandet.

Damit sei er der älteste Sportler, der diese Strecke geschafft habe, hieß es. Den Schnelligkeitsrekord habe jedoch sein Sohn Sam Branson am Samstag mit zweieinhalb Stunden aufgestellt. Der vorherige Rekord eines Solo-Kitesurfers sei 1999 in zwei Stunden und 42 Minuten erreicht worden. Beim Kitesurfen wird der Sportler auf einem kleinen Surfbrett von einem Lenkdrachen oder Windschirm über das Wasser gezogen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare