+
Vitali Klitschko will Bürgermeister von Kiew werden.

Vitali Klitschko will Bürgermeister werden

Kiew - Der ehemalige Box-Weltmeister Vitali Klitschko will wieder auf der politischen Bühne zuschlagen. Der 40-jährige Ukrainer wird sich als Bürgermeister aufstellen lassen.

Der ukrainische Boxer und Politiker Vitali Klitschko hat seine Kandidatur bei der Bürgermeisterwahl in Kiew im Herbst 2012 bekanntgegeben.

Lange Haftstrafe: Julia Timoschenko im Porträt

Lange Haftstrafe: Julia Timoschenko im Porträt

Zugleich kritisierte er Staatschef Viktor Janukowitsch scharf. “Mit seiner Politik sperrt er heute (Oppositionsführerin Julia) Timoschenko hinter Gitter und übermorgen sperrt er das ganze ukrainische Volk von der Westintegration aus“, sagte Klitschko der Zeitung “Serkalo Nedeli“. Umfragen zufolge kann sich der 40-Jährige Chef der Oppositionspartei Udar gute Hoffnungen machen, die Kommunalwahl in der Hauptstadt zu gewinnen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Berlin - Dass Caroline Beil mit 50 Jahren noch einmal Mutter wird, sorgte für Gesprächsstoff. Spekulationen um das Geschlechtes Kindes folgten. Die hat die Moderatorin …
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare