+
Die Herzogin von Cambridge (links) hat zu viele Klamotten, findet Vivienne Westwood (rechts)

Mode-Ikone kritisiert Kates Modefimmel

London - Was Prinz William möglicherweise schon länger geahnt hat, ist jetzt aus berufenem Mund bestätigt: Seine Frau Kate hat zu viele Klamotten.

Die Herzogin von Cambridge solle die Zahl ihrer Outfits deutlich reduzieren, empfahl die britische Star-Modedesignerin und Stilikone Vivienne Westwood. Damit würde sie der Umwelt einen Gefallen tun, sagte die Frau, die als Erfinderin der Punk-Mode gilt. Sie hatte am Sonntag auf der London Fashion Week die neue Mode ihrer Kollektion Red Label vorgestellt.

„Ich habe keine Ratschläge für sie, außer, dass ich glaube, es wäre großartig, wenn sie die dieselbe Garderobe öfter tragen würde, weil das gut für die Umwelt und eine sehr schöne Nachricht aussenden würde“, wird Westwood am Montag in mehreren britischen Medien zitiert. „Man muss nicht heute ein rotes Outfit tragen und am nächsten Tag fast dasselbe, nur in blau“, sagte die 71-Jährige.

Westwood selber hasst nach eigener Aussage Handtaschen, besitzt "nur" etwa 20 Paar Schuhe und spart auch gerne mal bei der Unterwäsche - indem sie keine trägt.

dpa

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Auf wessen Schoß sitzt Sophia Thomalla denn hier? Ganz vertraut legt dieser junge Mann den Arm sie. Ist er womöglich der neue Mann an Thomallas Seite?
Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Carmen Geiss hat es mal wieder geschafft: Mit einem Internet-Selfie bringt sie die Netz-Gemeinde gegen sich auf. Grund: Das anhaltende Proll-Geprotze der …
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Kommentare