+
Ivy Quainoo hat ihre erste Tournee gestartet.

"The Voice"-Gewinnerin Ivy startet Tournee

Hamburg - Es ist der Start ihrer ersten Tournee: Mit stimmgewaltigen Pop-Songs hat die „The Voice of Germany“-Gewinnerin Ivy Quainoo am Dienstagabend ihr Publikum in Hamburg begeistert.

Rund 1500 Fans waren für den Tourauftakt in den Club „Große Freiheit“ gekommen, um dem Chartstürmer „Do You Like What You See“ des 19-jährigen Nachwuchstalents zu lauschen. Neben dem Ohrwurm aus dem Castingformat spielte die Popsängerin aus Berlin vor ausverkauftem Haus die Songs ihres ersten Albums „Ivy“. Weitere Tourstationen sind unter anderem Köln, Hannover, Mannheim und München.

Keine Spur von Nervosität bei dem Casting-Star: Gewohnt kraftvoll und mit einer selbstverständlichen Leichtigkeit interpretierte Quainoo die eigenen Songs und viele Coverlieder. Besonders viel Beifall erhielt die 19-Jährige, während der sehr schlicht gehaltenen Bühnenshow, für den Song „You got me“ - der neuen Singleauskopplung.

Im Februar hatte die Popsängerin mit ghanaischen Wurzeln die Castingshow „The Voice of Germany“ von ProSieben/Sat.1 gewonnen. Ihre erste Single „Do You Like What You See“ schaffte es auf Platz zwei der Deutschen Singlecharts.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Lange Zeit schien die Parfümeriekette Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt bringen neue Wettbewerber wie Zalando, Sephora und Otto frischen Wind …
Parfüm und Kosmetik bald mehr online erhältlich
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“

Kommentare