+
Volker Schlöndorff mag amerikanische Serien. Foto: Jens Kalaene

Volker Schlöndorff ist ein "Serien-Junkie"

Berlin (dpa) - Regisseur Volker Schlöndorff (75) hat sich als Serien-Junkie geoutet. "Man muss dann immer noch eine Folge herunterladen und noch eine", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

"Da nimmt man sich vor, nur eine anzusehen und dann ist es doch schon wieder 2 Uhr nachts und es waren vier Folgen." Besonders US-amerikanische TV-Serien haben es Schlöndorff angetan. "Ich liebe "Homeland" und "Breaking Bad" schon lange, aber auch unbekanntere Serien wie "The Wire". Ich kann Sie Ihnen alle herunterbeten, ich bin süchtig." Der Regisseur freut sich besonders über das häppchenweise Genießen der Serien-Folgen: "Niemand käme auf die Idee, sie "Best of" zusammenzuschneiden. Der Suchtfaktor besteht gerade in den kleinen Portionen, wie in Fortsetzungsromanen."

Schlöndorffs offizielle Website

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare