+
Volker Schlöndorff mag amerikanische Serien. Foto: Jens Kalaene

Volker Schlöndorff ist ein "Serien-Junkie"

Berlin (dpa) - Regisseur Volker Schlöndorff (75) hat sich als Serien-Junkie geoutet. "Man muss dann immer noch eine Folge herunterladen und noch eine", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

"Da nimmt man sich vor, nur eine anzusehen und dann ist es doch schon wieder 2 Uhr nachts und es waren vier Folgen." Besonders US-amerikanische TV-Serien haben es Schlöndorff angetan. "Ich liebe "Homeland" und "Breaking Bad" schon lange, aber auch unbekanntere Serien wie "The Wire". Ich kann Sie Ihnen alle herunterbeten, ich bin süchtig." Der Regisseur freut sich besonders über das häppchenweise Genießen der Serien-Folgen: "Niemand käme auf die Idee, sie "Best of" zusammenzuschneiden. Der Suchtfaktor besteht gerade in den kleinen Portionen, wie in Fortsetzungsromanen."

Schlöndorffs offizielle Website

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz

Kommentare