+
Marianne und Michael.

Schwarz, Rot, Gold – mit Erfolg!

Promi-Auflauf beim Lederhos’n Cup von Volksmusik-Duo Marianne und Michael

  • schließen

Golf oder Fußball? Keine Frage am Samstag für das Volksmusik-Duo Marianne und Michael Hartl. Sie baten zu ihrem Eagles-Charity Lederhos’n Cup auf Schloss Egmating – und dekorierten sich und den Festsaal mit reichlich Schwarz-Rot-Gold.

München - Das hat nicht nur den deutschen Kickern geholfen, sondern vor allem der Prominenz, die auf dem Golfplatz für den guten Zweck spielten und insgesamt 78 000 Euro mit Startgeldern und Spenden erzielte. Mit dabei waren u.a. Schauspieler Günther Maria Halmer, Uschi Glas, Sigi und Sabine Abele (Marstall-Zelt), Ex-Profi-Kicker Andreas Brehme, Sybille Beckenbauer, Unternehmerin Alexandra Schörghuber und Trachtendesigner Frédéric Meisner. 

Ganz schön ins Schwitzen kamen die Gastgeber: „Wir haben alles selbst hergerichtet – Stühle, Gläser, Geschirr, Getränke – und auch wieder aufgeräumt, aber man lernt immer dazu“, so Marianne Hartl zur tz. „Doch wir hatten viele ehrenamtliche Helfer, denn nur so kommt diese tolle Summe zusammen.“ Die verteilt sich auf Glas’ BrotZeit-Verein, Lichtblick Senioren, die Josef-Schörghuber-Stiftung, Kids for Golf und das ambulante Kinderhospitz. Ein Erfolg!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schaffte am Samstag beim zweiten Vorrunden-Spiel der WM gegen Schweden in der Nachspielzeit das erlösende zweite Tor. Der DFB-Jubel sorgte allerdings für Ärger: Reaktionen und Gesten des deutschen Betreuerstabs in Richtung der schwedischen Bank wurden als „respektlos“ und „ekelhaft“ kritisiert.

mz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große Trauer: Netflix-Star (14) kommt ums Leben - Rätsel um Todesursache
Mit nur 14 Jahren fand man einen Kinderstar tot in Schottland. Der Junge hatte Rollen in mehreren Netflix-Serien.
Große Trauer: Netflix-Star (14) kommt ums Leben - Rätsel um Todesursache
Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen
Gut vorbereitet für den ESC: Österreich schickt Vincent Bueno, der am Konservatorium Wien eine Musicalausbildung absolviert hat, nach Rotterdam.
Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen
Naturkosmetik ist nicht immer vegan
Wer auf Fleisch und Tierprodukte im Essen verzichtet, will das oft auch bei Kosmetika tun. Im Handel finden sich vereinzelt entsprechende Produkte. Naturkosmetik gehört …
Naturkosmetik ist nicht immer vegan
Heidi Klum bringt Fans mit laszivem Bild gegen sich auf: „... wie eine Mensch-gewordene Sardine“
Mit ihrem aktuellen Instagram-Foto brachte Heidi Klum wieder einmal das Internet zum Kochen. Gewohnt pikant präsentierte sich das Model im Lederlook und sorgte für …
Heidi Klum bringt Fans mit laszivem Bild gegen sich auf: „... wie eine Mensch-gewordene Sardine“

Kommentare