Volksmusiker Gabalier: Spaß mit Oldie-Doubles

Osnabrück - Der lustigste Moment seiner Karriere war für den österreichischen Volksmusiker Andreas Gabalier ein Auftritt zur Fastnacht in einem Altenheim.

„Alle Omas und Opas sind als Andreas Gabalier gegangen“, sagte der 27-Jährige, der volkstümlichen Rock'n'Roll spielt, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe). „Sie haben sich in Lederhosen geworfen, Toupets aufgesetzt und die weißen Haare nach oben geföhnt.“

Dennoch störe es ihn hin und wieder, dass er einen so vollen Terminkalender habe. „Vor Kurzem hatte zum Beispiel mein bester Freund seinen 30. Geburtstag. Da blutet das Herz, dass ich nicht zu Hause bin“, sagte er. „Manchmal habe ich schon etwas Heimweh.“

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Wendler: Hat er seinen Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er seinen Sixpack nur aufgemalt?
„Oh Happy Day“- Sänger Edwin Hawkins tot
Die Musikwelt trauert um eine Gospel-Legende Edwin Hawkins. Der Sänger ist im Alter von 74 Jahre gestorben.  
„Oh Happy Day“- Sänger Edwin Hawkins tot
Geheime Kunst-Aktion: Dieser Superstar besprayt in München eine Hauswand
Eine Hauswand in der Altstadt soll von eine Künstlerin besprüht werden - irgendwann in der Nacht. Sie nennt sich Bambi. Doch ein Münchner Galerist ist sich sicher zu …
Geheime Kunst-Aktion: Dieser Superstar besprayt in München eine Hauswand
Rätsel um Todesursache von Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan
Der plötzliche und unerwartete Tod von Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan sorgt für Spekulationen.
Rätsel um Todesursache von Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan

Kommentare