+
Bei Florian Silbereisens "Herbstfest der Überraschungen" hatte Hirte seine Lebensgefährtin mit einem Heiratsantrag überrascht.

Volksmusiker mit der Mundharmonika

"Supertalent"-Gewinner Michael Hirte hat geheiratet

Bad Klosterlausnitz - Er ist der Mann mit der Mundharmonika, und seine Tage als Single sind gezählt: Michael Hirte (51) hat seine langjährigen Freundin Jenny (34) geheiratet.

Im thüringischen Bad Klosterlausnitz gaben sich die beiden das Ja-Wort, sagte seine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Das Paar war seit Anfang 2010 verlobt. Im Oktober 2012 hatte Hirte seiner Freundin in der ARD-Samstagabendshow „Herbstfest der Überraschungen“ mit Moderator Florian Silbereisen vor laufender Kamera einen Heiratsantrag gemacht.

Gefeiert wurde nun im engsten Familien- und Freundeskreis. Das Paar hat einen vierjährigen Sohn und eine zwei Jahre alte Tochter. Zeit für Flitterwochen hat Hirte den Angaben zufolge nicht. Er ist bis Mitte auf Werbetour für sein neues Album.

Hirte, früher Hartz-IV-Empfänger und Straßenmusikant, war 2008 als „Mann mit der Mundharmonika“ bei RTL „Das Supertalent“ geworden. Seither ist er in der Volksmusik- und Schlagerszene eine feste Größe. Im November plant er Benefizkonzerte in Hannover und im hessischen Vellmar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare