+
Bei Florian Silbereisens "Herbstfest der Überraschungen" hatte Hirte seine Lebensgefährtin mit einem Heiratsantrag überrascht.

Volksmusiker mit der Mundharmonika

"Supertalent"-Gewinner Michael Hirte hat geheiratet

Bad Klosterlausnitz - Er ist der Mann mit der Mundharmonika, und seine Tage als Single sind gezählt: Michael Hirte (51) hat seine langjährigen Freundin Jenny (34) geheiratet.

Im thüringischen Bad Klosterlausnitz gaben sich die beiden das Ja-Wort, sagte seine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Das Paar war seit Anfang 2010 verlobt. Im Oktober 2012 hatte Hirte seiner Freundin in der ARD-Samstagabendshow „Herbstfest der Überraschungen“ mit Moderator Florian Silbereisen vor laufender Kamera einen Heiratsantrag gemacht.

Gefeiert wurde nun im engsten Familien- und Freundeskreis. Das Paar hat einen vierjährigen Sohn und eine zwei Jahre alte Tochter. Zeit für Flitterwochen hat Hirte den Angaben zufolge nicht. Er ist bis Mitte auf Werbetour für sein neues Album.

Hirte, früher Hartz-IV-Empfänger und Straßenmusikant, war 2008 als „Mann mit der Mundharmonika“ bei RTL „Das Supertalent“ geworden. Seither ist er in der Volksmusik- und Schlagerszene eine feste Größe. Im November plant er Benefizkonzerte in Hannover und im hessischen Vellmar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben.
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Kommentare