+
In der Mädchen-Mode ist Spitze angesagt. Foto: United Colors of Benetton

Von Pünktchen und Spitze: Was die Kindermode erwartet

Chinos, Sakkos und Jumpsuits - diese Modetrends gelten nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Allerdings haben sie auch ihre eigenen Vorlieben, zum Beispiel was Spitze und Pünktchen angeht.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Wie die Großen, so die Kleinen: Bei der Kindermode spiegeln sich die Trends aus Frauen- und Männermode wieder.

Jungs tragen derzeit schon zur Chino ein leichtes Sakko, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 33/2015) aus dem Handel. Bei den Mädchen ist Spitze im Kommen: zum Beispiel am Kleid im Boho-Stil oder an der Latzhose. Jumpsuits sind ohnehin ein Trend.

Daneben bestimmen Pünktchen die Musterwahl. Und - auch wie bei den Erwachsenen - die Farbe Blau, besonders in der Denim-Variante.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare