Angreifer in Anstalt

Vor Deutschem Theater: Stalker sticht Schauspielerin nieder

Berlin - Schock am Deutschen Theater in Berlin: Er hatte ihr schon in der Vergangenheit nachgestellt. Am Dienstagabend attackierte der Mann ein weibliches Ensemble-Mitglied mit einem Messer.

Der 29-Jährige stach die Berliner Schauspielerin Anne Kulbatzki (28) vor dem Deutschen Theater nieder, als sie nach der Vorstellung des Stücks „Der thermale Widerstand“ das Theater verließ. Kulbatzki erlitt dabei Schnittwunden.

Das Deutsche Theater erklärte in einer Pressemitteilung auf seiner Homepage und auf Twitter, Mitarbeiter sowie Passanten hätten den Täter überwältigt und der Polizei übergeben. Zu Herkunft und Motiv des Angreifers wolle man aufgrund der laufenden polizeilichen Ermittlungen keine Angaben machen. „Wir sind entsetzt über diesen Vorfall und hoffen, dass es Anne Kulbatzki bald wieder besser geht“, heißt es dort.

Der Angreifer wurde von einem Haftrichter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Kulbatzki hat den Angaben zufolge bereits am Mittwoch das Krankenhaus wieder verlassen können. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut, so das Deutsche Theater.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Er ist da“ - Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
„Er ist da“ - Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, …
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Die Technik gießt und der Mensch genießt
Smartphone statt Gießkanne? Die digitale Technik hält in vielen Gärten Einzug. Der Rasensprenger schaut online nach dem Wetter, der Rasenmäher wird via App aktiviert und …
Die Technik gießt und der Mensch genießt
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 
Cathy Hummels hat ihren Fans auf Instagram seit der Geburt von Baby Ludwig im Januar schon so einige Urlaubsgrüße im Bikini geschickt. Jetzt zeigt sie sich aus einem …
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.