+
Anke Engelke moderiert den ESC-Vorentscheid.

Lena kommt als Gast

Engelke: Bunte Mischung bei ESC-Vorentscheid

Hannover - Moderatorin Anke Engelke fiebert dem Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) entgegen. Zu den bekanntesten Teilnehmern zählen die Söhen Mannheims und Cascada.

„Ich bin wahnsinnig froh über die bunte Mischung dieses Jahres. So muss es sein“, sagte die 47-Jährige am Mittwoch in Hannover. Nach dem Ausstieg von ProSieben hat die ARD ein neues Konzept beim Vorentscheid für den früheren Grand Prix. Der deutsche Kandidat wird an diesem Donnerstag in einer einzigen Live-Show (Das Erste, 20.15 Uhr) ermittelt. Zwölf Kandidaten kämpfen um das Ticket zum ESC im schwedischen Malmö, zu den bekanntesten Teilnehmern zählen die Söhne Mannheims sowie die Dance-Pop-Band Cascada . Als Gast von „Unser Song für Malmö“ wird in Hannover auch die ESC-Siegerin aus dem Jahr 2010, Lena, erwartet.

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner der letzten 10 Jahre

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner der letzten 10 Jahre

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen
Die US-Schauspielerin schwärmz in höchsten Tönen von ihrem Gastgeber in Wien: "Er ist besonders nett, großzügig und sehr klug", sagte sie.
Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen
Bei Lippenpflegestiften auf schädliche Inhaltsstoffe achten
Umstritten waren Lippenpflegestifte schon vor der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest. Die Kritik: erdölbasierte Inhaltsstoffe. Doch auch die aktuellen …
Bei Lippenpflegestiften auf schädliche Inhaltsstoffe achten
Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle
Los Angeles - Jennifer Lopez ist eine der attraktivsten Frauen in Hollywood und wird immer wieder an der Seite jüngerer Männer gesehen. Ihr geht es bei Männern aber …
Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle
Hugh Jackman: "Ich bin treu wie Gold"
Diese Ehe hält: Hugh Jackman und seine 13 Jahre ältere Frau Deborra-Lee Furness sind seit 1996 verheiratet.
Hugh Jackman: "Ich bin treu wie Gold"

Kommentare