Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst
+
Carsten Maschmeyer mit Gattin Veronica Ferres.

Vox-Show "Die Höhle des Löwen"

Carsten Maschmeyer wird Juror in TV-Show

Köln - Der Finanz-Unternehmer Carsten Maschmeyer (56) wird Juror in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen". Die dritte Staffel der Gründer-Show wird ab Herbst ausgestrahlt, die Dreharbeiten sollen im Februar beginnen, wie der Sender am Montag bekanntgab.

Er sei überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärke, so Maschmeyer in einer Pressemitteilung des Senders. "Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen." Es reize ihn sehr, bald als "Löwe" im Einsatz zu sein, so der 56-Jährige zu seiner neuen Aufgabe.

Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über das Engagement des Unternehmers berichtet. "Sie wollten einen weiteren Löwen, der tatsächlich brüllen kann. Und über das notwendige Kapital verfügt", sagte er der Zeitung. Maschmeyer ist mit Schauspielerin Veronica Ferres (50) verheiratet. "Sie hat mir nur schon mal den generellen Tipp gegeben: "Lass die Krawatte weg und behalte dein fröhliches Lächeln, auch wenn eine Idee mal völlig daneben ist."" Neben Maschmeyer werden in der Reihe "Die Höhle der Löwen" Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Neuling Ralf Dümmel als Juroren zu sehen sein.

Ausgeschieden sind der Reiseunternehmer Vural Öger und Lencke Steiner, Chefin einer Firmengruppe im Verpackungsbereich.

Die "Höhle der Löwen" können Sie hier live im TV und im Stream sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Wenn der kleine Ball über die Platte flitzt und möglichst im gegenerischen Tor versenkt wird, ist eine gute Reaktionszeit gefragt. Zum Nachdenken über andere Dinge …
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu genommen.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

Kommentare