+
Die Regisseure von "Cloud Atlas" Andy und Lana Wachowski

Wachowski-Geschwister mögen Hollywood nicht

Matrix-Regisseure: Berlin besser als L.A.

Berlin - Die Regisseure Tom Tykwer sowie Lana und Andy Wachowski ziehen Berlin und Chicago Hollywood vor.

„In L.A. gibt es doch nur Shopping Malls, eine neben der anderen“, sagte Lana Wachowski der „Berliner Morgenpost“ (Montagausgabe). „Wohingegen Berlin und Chicago Plätze bieten, die ihre Bürger wirklich annehmen und mit Leben füllen.“

Um Hollywood-Produktionen zu machen, müsse man nicht dort leben, sagte Tykwer. „Als ich 'The International' drehte, eine reine Hollywood-Produktion, habe ich drei Wochen in Hollywood verbracht.“

„Lola rennt“-Regisseur Tykwer und die aus Chicago stammenden Wachowski-Geschwister, die Macher der Matrix-Triologie, sollten am Montagabend ihren neuen Film „Cloud Atlas“ in Berlin vorstellen. Die Verfilmung des Romans „Der Wolkenatlas“ von David Mitchell wurde teilweise in Babelsberg gedreht und vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF) mit zehn Millionen Euro gefördert. Der Film kommt am 15. November in die Kinos.

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare