+

Wachsfigur: Karl Lagerfeld in Hamburg

Hamburg - Am aufwendigsten war seine Frisur: Es dauerte über ein Jahr, bis Karl Lagerfeld fertig war. Ab Anfang Juni wird er Thomas Gottschalk gegenüber stehen.

Modeschöpfer Karl Lagerfeld wird bald als Wachsfigur im Hamburger Panoptikum stehen. Am 7. Juni will das Haus auf der Reeperbahn seine Nachbildung des 73-Jährigen präsentieren. „Er ist einfach eine faszinierende Persönlichkeit, was er auch immer in seinem Äußeren zum Ausdruck bringt“, sagte Panoptikums-Inhaber Hayo Faerber am Dienstag. Der künstliche Modezar soll im Erdgeschoss seinen Platz finden - voraussichtlich mit Blick auf das Double von Thomas Gottschalk.

Karl Lagerfelds schillerndes Leben

Karl Lagerfelds schillerndes Leben

Bildhauerin Saskia Ruth und ihr Team hätten fast ein Jahr an der Lagerfeld-Figur gearbeitet. „Besonders aufwendig waren die Gestaltung der Kleidung und der Frisur“, hieß es. „Er ist der erste Modeschöpfer in unserem Haus“, berichtete Faerber. „Aber er selbst weiß von seinem Glück wohl nix.“ Im mehr als 130 Jahre alten Panoptikum gehört Lagerfeld dann zu mehr als 120 nachgebildeten Personen aus Geschichte, Kultur, Show und Sport - von US-Präsident Barack Obama bis zu Komiker Otto Waalkes.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen

Kommentare