+
Nach der öffentlichen Bekanntgabe der Liebesbeziehung von Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht meldet sich ihr Ex zu Wort.

Jetzt spricht der Ehemann von Sahra Wagenknecht

  • schließen
  • Kerstin Lottritz
    Kerstin Lottritz
    schließen

München - Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine haben sich öffentlich zu ihrer Liebe bekannt. Jetzt meldet sich Wagenknechts Ehemann Ralph T. Niemeyer zu Wort - mit seiner irren Version der Liebesgeschichte.

Seit 1997 ist Sahra Wagenknecht mit dem Journalisten Ralph Thomas Niemeyer verheiratet. Der 42-Jährige lebt in Irland. In einem Artikel auf seiner Homepage hat er jetzt Stellung zu der neuen Liebesbeziehung seiner Noch-Frau genommen. In dem Dokument, das schon fast einer wissenschaftlichen Arbeit seiner Trennungsgeschichte gleicht, macht Niemeyer deutlich, dass das Ehepaar sich bereits vor einiger Zeit getrennt habe. "Es ist nur ehrlich und aufrichtig, dass Sahra unsere Trennung, die wir schon vor geraumer Zeit vollzogen haben, öffentlich macht. Dies geschieht absolut einvernehmlich. Es gab und gibt keine Heimlichkeit."

Der Grund für seinen Großmut: Seine Ehefrau und er hätten einen besonderen Punkt in ihrer Liebe erreicht. Niemeyer spricht von einer "universellen Liebe, die es einschließt, dem anderen von ganzem Herzen das Beste zu wünschen". Mit Sahra werde er auf ewig verbunden bleiben.

Dass Sahra Wagenknecht mit Oskar Lafontaine zusammen sei, habe sie ihm persönlich mitgeteilt. Es sei kein Schock für ihn, sondern erwartet gewesen. Doch einen anderen Politiker hätte er an der Seite seiner Ehefrau nicht akzeptieren wollen: "Hätte sie mir allerdings gesagt, es handele sich bei ihrem Schwarm um Helmut Kohl, dann hätte ich mich mit einem Luftgewehr erschossen."

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington

Kommentare