+
Ein undatiertes Bild der Amerikanerin Wallis Simpson.

Wallis Simpson: Schmuck versteigert

London - Schmuckstücke aus dem früheren Besitz von Wallis Simpson, für die der britische König Eduard VIII. auf den Thron verzichtete, sind in London für rund 9,5 Millionen Euro versteigert worden. Die Prachtstücke:

Eine Auswahl der Schmuckstücke

Wallis Simpson: Schmuck versteigert

Unter den Hammer kamen am Dienstagabend unter anderem 20 Broschen und mehrere Armbänder, wie das Auktionshaus Sotheby's mitteilte. Ein Armband in Form eines Panthers aus Onyx und Diamanten erzielte 4,5 Millionen Pfund. Edward VIII. dankte 1936 ab, um die zwei Mal geschiedene Simpson zu heiraten.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare