+
Alt-Bundespräsident Walter Scheel (91) zeigte sich von seiner besten Seite und küsste Kronprinzessin Victoria die Hand

Walter Scheel küsst Kronprinzessin Victoria

Berlin - Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel haben am Freitag beim Brandenburger Tor vorbeigeschaut. Dort traf die 33-Jährige Alt-Bundespräsident Walter Scheel (91) und bekam einen Kuss von ihm.

Lesen Sie dazu auch:

Kronprinzessin Victoria zu Gast im Schloss Bellevue

München bejubelt Schwedens Kronprinzessin

Aschewolke: Prinzenpaar sitzt in München fest

Schwedens Kronprinzessin Victoria (33) hat von Alt-Bundespräsident Walter Scheel (91) einen Handkuss bekommen. Scheel stand am Freitag in der Menge am Brandenburger Tor, als dort Victoria mit Prinz Daniel (37) vorbeischaute. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) holte ihn herbei, so dass es zu der galanten Geste kam.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in Berlin

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in Berlin

Victoria, die ein pfirsichfarbenes Kleid trug, und Daniel hatten sich zuvor in Berlins Rotem Rathaus ins Goldene Buch eingetragen. Wowereit schenkte den beiden zwei Mokka-Tassen - passenderweise aus der Königlichen Porzellan Manufaktur (KPM). Es war der vierte und letzte Tag der ersten gemeinsamen Deutschland-Reise des Paars seit der Hochzeit im Juni 2010.

Prinzessin Victoria: Bilder vom München-Besuch

Prinzessin Victoria: Bilder vom München-Besuch

Zum Abschied sangen Kinder in schwedischer Tracht ein Sommerlied von Astrid Lindgren. Am Freitagnachmittag ging es zurück nach Stockholm.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Lewis Hamilton ist ein erfolgreicher Sportler. Er verfolgt aber auch die politischen Ereignisse und bekennt sich als Fan der deutschen Kanzlerin. Imponiert hat ihm vor …
Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Es soll „explosives Material“ über US-Filmproduzent Harvey Weinstein geben, der derzeit mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Über seine Anwälte lässt er nun …
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook

Kommentare