+
Auch im silbergrauen BMW singt Walter Scheel "Hoch auf dem gelben Wagen".

"Hoch auf dem gelben Wagen"

Walter Scheel singt zum 94. seinen Hit

Bad Krozingen - Es ist auch an seinem 94. Geburtstag sein Markenzeichen: Alt-Bundespräsident Walter Scheel hat im silbergrauen BMW das Volkslied „Hoch auf dem gelben Wagen“ angestimmt.

Vor genau 40 Jahren sang der Bundespräsident von 1974 bis 1979 in einer Fernsehsendung „Hoch auf dem Gelben Wagen“ gemeinsam mit dem Düsseldorfer Männerchor und stürmte damit die Hitparaden. Seitdem ist es Scheels Markenzeichen und Bestandteil jeder Geburtstagsfeier, sagte der Sprecher des FDP-Politikers, der am Montag 94 Jahre alt wurde.

Im Gegensatz zu den Vorjahren verzichtete Scheel aufgrund seines hohen Alters auf eine öffentliche Feier und traf sich anstattdessen in seinem Wohnort Bad Krozingen bei Freiburg mit einigen Freunden in seinem Büro.

Das waren die deutschen Bundespräsidenten

Das waren die deutschen Bundespräsidenten

Scheel ist der letzte noch lebende Minister der Regierungen von Konrad Adenauer und Ludwig Erhard. In der von Willy Brandt (SPD) geführten sozial-liberalen Koalition war er Außenminister und Vizekanzler. Seit 1979 ist er Ehrenvorsitzender der FDP.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare