+
Walter Schmidinger starb im Alter von 80 Jahren

Österreichischer Theaterschauspieler

Walter Schmidinger ist tot

Berlin - Der Theaterschauspieler Walter Schmidinger ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren in der Nacht zum Samstag (28.9.), wie das Berliner Ensemble (BE) am Sonntag mitteilte.

Der österreichische Schauspieler arbeitete mit vielen großen Theaterregisseuren zusammen und galt als Meister der Zwischentöne. Seit 2003 gehörte er zum Berliner Ensemble. Er habe dort vor allem in Rollen von Regisseur Robert Wilson große Erfolge gefeiert, teilte das BE mit. „Mit seiner Stimme, mit seinem Sprachgefühl und mit seiner Sprechkunst war er einzigartig.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare