+
Der russische Boxer Nikolai Walujew möchte ins Filmgeschäft wechseln - und gibt sich wählerisch bei der Rollenauswahl.

Walujew will ins Filmgeschäft

Moskau - Der russische Profi-Boxer Nikolai Walujew (37) will nach seiner Sport-Karriere ins Filmgeschäft wechseln - und gibt sich bei möglichen Rollen wählerisch.

“Schlägertypen und Vogelscheuchen möchte ich nicht spielen, ich setze aufs Charakterfach“, sagte der 2,13 Meter große Schwergewichtler der Moskauer Zeitung “Rossijskaja Gaseta“.

Man habe ihm bereits eine Rolle im Blockbuster “X-Men“ angeboten. “Ich sollte ein Monster spielen, aber ich habe verzichtet.“ Ein guter Schauspieler werde man natürlich nicht über Nacht, räumte der ehemalige WBA-Weltmeister ein. “Da man muss trainieren - wie beim Sport.“

Die besten Boxer-Sprüche

Die besten Boxer-Sprüche

Der Boxer hatte in Filmen bereits kleinere Rollen übernommen und auch als Model bei der Fashion Week in Moskau für Furore gesorgt. “Ich weiß, dass ich bei dieser Karriere ganz von vorne anfangen müsste, aber ich fürchte mich nicht davor“, sagte Walujew in dem Interview, das die Zeitung am Sonntag im Internet veröffentlichte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare