Warten auf Jackson-Urteil

- Santa Maria - Kamerateams und Fans aus aller Welt warten auch heute (Montag) wieder vor dem Gericht in Santa Maria (Kalifornien) auf ein Urteil im Missbrauchprozess gegen Michael Jackson. Bislang ist jedoch völlig unklar, wann es tatsächlich soweit ist. Nach der Ansicht von US-Justizexperten könnten die zwölf Geschworenen noch eine weitere Woche für ihre Beratungen brauchen.

<P>Die Geschworenen beraten seit dem 3. Juni über die zehn Haupt-Anklagepunkte gegen Jackson. Sie müssen bis zu 20 einzelne Entscheidungen über Schuld oder Unschuld treffen.<BR><BR>Unterdessen sind vor dem Gericht die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Bis zu 200 Beamte sollen bei möglichen Tumulten nach der Verkündung des Urteils eingreifen.<BR><BR>Jackson ist angeklagt, im Frühjahr 2003 einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht und ihm Alkohol gegeben zu haben. Zudem soll er die Familie des Jungen unter Druck gesetzt haben. Im Falle eines Schuldspruchs drohen dem Popstar bis zu 20 Jahre Haft.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare