+
Schauspielerin Katharina Thalbach ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Warum Katharina Thalbach ein Merkel-Fan ist

Stuttgart - Schauspielerin Katharina Thalbach ist eine Anhängerin von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Es seien vor allem ihre preußisch-evangelischen Werte, die sie so beliebt machen würden.

„Vor der Kanzlerin habe ich einen großen Respekt“, sagte Thalbach in der November-Ausgabe des Magazins „Reader's Digest“. Merkel stehe für preußisch-evangelische Werte, das mache sie so beliebt: „Da können die Journalisten graben, wie sie wollen - ich glaube, die werden bei ihr keine Leiche im Keller finden. Die ist einfach unbestechlich, da bin ich mir ziemlich sicher.“

Merkels Mimik

Merkels Mimik

Dass sie selbst in einer Politsatire um den Fall des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg als „Angela Murkel“ besetzt wurde, führt die 58-Jährige vor allem auf ihren Körperbau zurück: „Es gibt einfach keine Schauspielerin in diesem Alter, die so eine Figur hat wie sie und ich“, sagte Thalbach augenzwinkernd.

Die Berlinerin, die mit der Verfilmung von Günter Grass' „Die Blechtrommel“ im Jahr 1979 international bekanntwurde, ist ab 25. Oktober in dem Kinofilm „Die Vermessung der Welt“ zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?

Kommentare