+
Schauspielerin Katharina Thalbach ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Warum Katharina Thalbach ein Merkel-Fan ist

Stuttgart - Schauspielerin Katharina Thalbach ist eine Anhängerin von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Es seien vor allem ihre preußisch-evangelischen Werte, die sie so beliebt machen würden.

„Vor der Kanzlerin habe ich einen großen Respekt“, sagte Thalbach in der November-Ausgabe des Magazins „Reader's Digest“. Merkel stehe für preußisch-evangelische Werte, das mache sie so beliebt: „Da können die Journalisten graben, wie sie wollen - ich glaube, die werden bei ihr keine Leiche im Keller finden. Die ist einfach unbestechlich, da bin ich mir ziemlich sicher.“

Merkels Mimik

Merkels Mimik

Dass sie selbst in einer Politsatire um den Fall des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg als „Angela Murkel“ besetzt wurde, führt die 58-Jährige vor allem auf ihren Körperbau zurück: „Es gibt einfach keine Schauspielerin in diesem Alter, die so eine Figur hat wie sie und ich“, sagte Thalbach augenzwinkernd.

Die Berlinerin, die mit der Verfilmung von Günter Grass' „Die Blechtrommel“ im Jahr 1979 international bekanntwurde, ist ab 25. Oktober in dem Kinofilm „Die Vermessung der Welt“ zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos
Carmen Geiss hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Allerdings hat sie mit diesen Schnappschüssen aus alten Zeiten, die sie halbnackt mit Schwangerschaftsbauch …
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos

Kommentare