+
Funkelnder Hingucker: Goldene Schuhe sind gerade angesagt. Foto: Jens Kalaene/dpa

Trend der 90er-Jahre

Was passt zum Metallic-Look?

Goldene Schuhe oder silberne Bluse: Das fällt auf. Klar ist, wer den Metallic-Look trägt, der liegt im Trend und erregt Aufsehen. Deshalb sollte sorgfältig kombiniert werden.

München (dpa) - Das Magazin "GQ" freute sich kürzlich über die Rückkehr des Metallic-Looks ("Comeback eines unserer liebsten Trends der 90er-Jahre"). Stilecht sei es, Metallic-Stücke, ob Top oder Schuhe, mit einer eleganten Hose zu kombinieren.

So habe es etwa der Erfinder des Looks, Helmut Lang, vorgemacht. Abgeraten wird dagegen von der Kombination mit anderen Farbtönen: "Das Glitzern der Metallic-Folie ist mehr als genug Aufregung für das menschliche Auge."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis

Kommentare