+
Preiswerte Sonnencremes haben beim Test sehr gut abgeschnitten. Foto: Caroline Seidel/dpa

Stiftung Warentest

"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen

Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss nicht teuer sein, wie die Stiftung Warentest herausfand.

Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn die Sonnencreme angeblich "wasserfest" ist, sollte man sich nach dem Baden noch einmal gründlich eincremen. Darauf weist die Stiftung Warentest in ihrer Zeitschrift "test" (Ausgabe 7/2017) hin.

Selbst wenn nach dem Planschen nur noch die Hälfte des Sonnenschutzes gegeben ist, darf sich eine Creme nämlich "wasserfest" nennen.

Insgesamt schnitten im aktuellen Test aber 18 von 19 Sonnencremes mindestens mit "gut" ab. Testsieger sind die Produkte "Ombra Sonnenmilch" (Aldi), Ombia Sonnenmilch" (Aldi Süd), "Soi Sonnenspray" (Real) und "Sun Ozon Sonnenmilch classic" (Rossmann) - alle mit Lichtschutzfaktor 30. Die Testsieger kosten zwischen 1,20 Euro und 1,75 Euro pro Flasche. Sonnenschutz ist den Testern zufolge also keine Frage des Preises.

Getestet wurde unter anderem, ob der angegebene Schutzfaktor eingehalten wird, wie gut die Creme mit Feuchtigkeit angereichert ist, ob sie sich gut auftragen lässt, gut einzieht und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare