+
Rapper Lil Wayne (27) verbüßt seit März in New York eine einjährige Haftstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitz.

Lil Wayne mag kein Knast-Essen

New York - Zeit zum Nachdenken hat Rapper Lil Wayne zur Zeit genug. Scheinbar nutzt der 27-Jährige diese auch, wie er in einem Radio Interview aus seinem New Yorker Gefängnis verlauteten lies.

Mehr zu Lil Wayne

Lil Wayne: Kein Urteil wegen Zahnbehandlung

US-Rapper Lil Wayne hat aus seiner derzeitigen Haftstrafe gelernt. “Ich werde mich sehr viel vorsichtiger bewegen und mir meiner Situation und meines Status bewusst sein“, sagte er in einem Radiointerview aus seinem New Yorker Gefängnis. “Jeder sagt, dass er aus einem bestimmt Grund hier ist. Ich suche jeden Tag nach diesem Grund“, so der 27-jährige Grammy-Gewinner, der mit bürgerlichem Namen Dwayne Michael Carter, Jr. heißt. Er verbringe seine Tage damit, zu lesen und auf die Briefe von Fans zu antworten, sowie seine Familie oder befreundete Rapper anzurufen, sagte der Afroamerikaner.

“Das Essen hier ist nicht das was ich will, aber es ist nur mal so“, sagte er. Der Rapper, der in New Orleans geboren wurde, war 2007 in Manhattan wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet worden. Er bekannte sich schuldig und wurde 2009 zu einem Jahr hinter Gittern verurteilt. Im März trat er die Strafe an, kommt aber möglicherweise bereits im November wieder frei. Zu seinen größten Hits gehört die Single “Lollipop“. Sein Album “Tha Carter III“ (2008) gewann einen Grammy für das beste Rap-Album.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare