+
Diesmal kommen Fans des schwedischen Könighauses viel zu kurz. Die Royals sind nur auf Stippvisite in Hamburg.

Da und weg: Carl Gustav und Silvia von Schweden nur kurz in Hamburg

Hamburg - Da sind die Royals einmal zu Besuch in der Hanseatenstadt und dann bleiben sie nur ganz kurz. König Carl Gustaf und Silvia von Schweden kommen nur zu kurzer Stippvisite.

Gustaf und Silvia haben sich für Dienstag zwar zu einer Stippvisite in Hamburg angekündigt - die Hanseaten sollten sie allerdings nur kurz zu Gesicht bekommen. Anlass für den Besuch war ein Gala-Dinner zum 50-jährigen Bestehen der Schwedischen Handelskammer in Deutschland. Dazu wurden die beiden Monarchen am Abend im Hotel “Grand Elysee“ erwartet. Weitere Termine in der Stadt standen laut Senatspressestelle nicht auf dem Programm des Paares. Königin Silvia stattet Norddeutschland regelmäßig Besuche ab, etwa zu Benefiz-Veranstaltungen für ihre Childhood-Stiftung. Erst am Wochenende hatte sie in einem Fernseh-Interview über ihr Engagement für hilfsbedürftige Kinder in aller Welt berichtet. Zudem verriet die aus Deutschland stammende Monarchin dabei, dass sie die Hochzeit ihrer ältesten Tochter Victoria im nächsten Jahr schon jetzt beschäftigt. Diesmal sollten Fotografen und Fans im verregneten Hamburg jedoch nur wenige Möglichkeiten haben, das prominente Paar zu sehen - lediglich vorm Hotel bei Ankunft und Abfahrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten
Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale.
Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Royales Baby: Enkelin der Queen wird wieder Mutter - es ist ein ... 
Nachwuchs bei den Royals: Queen-Lieblingsenkelin Zara Tindall ist zum zweiten Mal Mutter geworden. 
Royales Baby: Enkelin der Queen wird wieder Mutter - es ist ein ... 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.