+
Damit müde Augen wieder strahlen: Mit dem richtigen Concealer können Augenringe perfekt kaschiert werden. Foto: Elke Wentker

Weg mit der Müdigkeit: Augenringe verschwinden lassen

Berlin (dpa/tmn) - Augenringe lassen das ganze Gesicht fahl und müde erscheinen. Sie zu kaschieren, ist daher der erste Schritt zu einem frischeren Teint. Kühlstift, Concealer oder Eye-Pads können da etwa einiges bewirken.

Wenn der Schlaf nicht ausreicht, können die Schatten unter den Augen mit der richtigen Kosmetik reduziert werden. "Gegen unliebsame Augenringe und geschwollene Augen hilft ein Augen-Roll-on-Stift mit kühlendem Gel", erläutert Peter Schmidinger vom VKE-Kosmetikverband in Berlin. Er empfiehlt auch spezielle Masken und Eye-Pads. "Mithilfe eines Concealers mit Lifting-Effekt lassen sich Augenringe und kleine Unebenheiten optisch perfekt kaschieren." Der Abdeckstift hellt Augenschatten auf und lässt den Teint über Stunden ebenmäßiger und frischer aussehen.

Fast immer sind Augenringe oder Schwellungen am Auge Anzeichen von Müdigkeit. Die Haut unter den Augen ist besonders zart, teils sieht man feine Äderchen. Hier zeigen sich Durchblutungsprobleme durch Schlafmangel eher. Darüber hinaus führt Schlafmangel dazu, dass der Abtransport von Lymphflüssigkeit eingeschränkt ist. Die Folge sind geschwollene Augen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare