+
Sängerin Adele litt schwer unter Liebeskummer

Wegen Liebeskummer: Adele hing an der Flasche

London - Eine zerbrochene Beziehung inspirierte Sängerin Adele (24) zu ihren größten Hits. Doch der Liebeskummer hatte auch dunkle Seiten für die Britin.

Es ist wohl eine der schönsten Herzschmerz-Balladen aller Zeiten: In "Someone like you" singt Adele mit unnachahmlichem Gefühl vom Ende einer Liebe. Das autobiografisch gefärbte Lied wurde weltweit ein Riesen-Hit, verkaufte sich millionenfach. Doch erst jetzt kommt heraus, wie schlimm es um die damals 21-Jährige stand: 

Die Trennung kam 2009, als Adeles Karriere gerade begann. Die Britin war mit ihrem ersten Album auf Tour - und trank viel zu viel. Mehr als einmal stand sie laut dem Magazin InTouch sturzbetrunken auf der Bühne. "Teilweise konnte ich mich nicht mehr an die Texte meiner Lieder erinnern", gestand die Sängerin jetzt Marc Shapiro, der sie für sein Buch "Adele: The Biography" interviewte. Die Londonerin hatte ein regelrechtes Alkoholproblem - genau wie ihr Vater, mit dem die 24-Jährige seit Jahren nichts mehr zu tun haben will. Ihre Alkoholsucht hat Adele mittlerweile nach eigenen Angaben aber überwunden.

18 Monate lang war Adele mit ihrem damaligen Freund zusammen gewesen, die beiden schmiedeten schon Hochzeitspläne. Nur wenige Monate nach der Beziehungs-Aus erfuhr die Frau mit der Ausnahmestimme, dass sich ihr Ex bereits wieder neu verlobt hatte. Ein schwerer Schock für Adele. "Ich war buchstäblich am Ende", verriet sie damals in einem Interview mit Digital Spy. All ihre Emotionen flossen in "Someone like you" - es war ihre Art, mit der Trennung abzuschließen, erinnert sich Adele.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos
Carmen Geiss hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Allerdings hat sie mit diesen Schnappschüssen aus alten Zeiten, die sie halbnackt mit Schwangerschaftsbauch …
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos

Kommentare