+
Statt Whisky bevorzugt Heino jetzt Altbier.

Caramba, Caracho!

Von wegen Whisky: Heino besingt Altbier

Düsseldorf - Erst covert Heino (74) Songs von Rammstein, den Ärzten und den Fantastischen Vier, jetzt macht er es wie die Toten Hosen und widmet dem Altbier ein Lied.

„Caramba, Caracho, ein Altbier“ heißt der Song über das typische Düsseldorfer Getränk. Am Mittwoch präsentierte er ihn in seiner Heimatstadt. Das Lied mit anderem Text sang Heino bereits 1970 mit dem Titel „Caramba, Caracho, ein Whisky“.

Anlass für den neuen Text war unter anderem das 725-jährige Jubiläum der Stadt Düsseldorf in diesem Jahr. „Mein Anspruch war, für Düsseldorf etwas zu tun“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Seiner alten Heimat sei er immer noch sehr verbunden. Heino feiert im Dezember seinen 75. Geburtstag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Das dürfte Fußball-Schönling Christiano Ronaldo stinken: Im Ranking der bestbezahlten europäischen Promis verlor er Platz eins - an eine Autorin.
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet

Kommentare