+
Statt Whisky bevorzugt Heino jetzt Altbier.

Caramba, Caracho!

Von wegen Whisky: Heino besingt Altbier

Düsseldorf - Erst covert Heino (74) Songs von Rammstein, den Ärzten und den Fantastischen Vier, jetzt macht er es wie die Toten Hosen und widmet dem Altbier ein Lied.

„Caramba, Caracho, ein Altbier“ heißt der Song über das typische Düsseldorfer Getränk. Am Mittwoch präsentierte er ihn in seiner Heimatstadt. Das Lied mit anderem Text sang Heino bereits 1970 mit dem Titel „Caramba, Caracho, ein Whisky“.

Anlass für den neuen Text war unter anderem das 725-jährige Jubiläum der Stadt Düsseldorf in diesem Jahr. „Mein Anspruch war, für Düsseldorf etwas zu tun“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Seiner alten Heimat sei er immer noch sehr verbunden. Heino feiert im Dezember seinen 75. Geburtstag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Los Angeles - Süße Überraschung für ihre Tochter Willow: Wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes hat Sängerin Pink für ihre Tochter eine Party veranstaltet.
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Er ist ein Sportler mit Stehvermögen und Biss, sein Lebensweg sei "unglaublich". So begründet zumindest der Bühnenverein die Entscheigung für den diesjährigen …
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week
Die Berliner Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen und hat damit weltweit Erfolg. Bei der Berliner Fashion Week zeigt …
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week

Kommentare