+
Statt Whisky bevorzugt Heino jetzt Altbier.

Caramba, Caracho!

Von wegen Whisky: Heino besingt Altbier

Düsseldorf - Erst covert Heino (74) Songs von Rammstein, den Ärzten und den Fantastischen Vier, jetzt macht er es wie die Toten Hosen und widmet dem Altbier ein Lied.

„Caramba, Caracho, ein Altbier“ heißt der Song über das typische Düsseldorfer Getränk. Am Mittwoch präsentierte er ihn in seiner Heimatstadt. Das Lied mit anderem Text sang Heino bereits 1970 mit dem Titel „Caramba, Caracho, ein Whisky“.

Anlass für den neuen Text war unter anderem das 725-jährige Jubiläum der Stadt Düsseldorf in diesem Jahr. „Mein Anspruch war, für Düsseldorf etwas zu tun“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Seiner alten Heimat sei er immer noch sehr verbunden. Heino feiert im Dezember seinen 75. Geburtstag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare