+
Was soll ich anziehen? Diese Frage plagt manchen Mitarbeiter vor Weihnachtsfeiern. Foto: Patrick Pleul

Das passende Outfit

Weihnachtsfeiern: Im Zweifel lieber zu gut angezogen sein

Wer kennt das nicht? In der Vorweihnachtszeit stehen einige Weihachtsfeiern an. Vor allem bei Firmen-Partys weiß man oft nicht, was man tragen soll. Experten raten zu schickem Outfit.

Offenbach - Ob auf der Firmenfeier oder beim Glühweinumtrunk von Bekannten: Bei Einladungen in der Advents- und Weihnachtszeit außerhalb der Familie sollte man unbedingt den Dresscode erfragen, betont die Einkaufsberaterin Silke Gerloff aus Offenbach.

"Im Zweifelsfall gilt: lieber overdressed." Und sie rät, weniger Schwarz zu tragen. Festlich wirken auch andere dunkle Farben, sie können aber schmeichelhafter sein. Gerloff rät zu Farben wie Petrol, Nachtblau, Bordeaux, Violett, Tannengrün, Smaragd sowie Stahlgrau und Zinn.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caitlyn Jenner empört sich über Donald Trump
New York - Donald Trump hat Obamas Transgender-Richtlinien zurück genommen. Stars wie Ellen DeGenres, Brie Larson und auch Caitlyn Jenner sind entsetzt. Ihre Reaktionen: 
Caitlyn Jenner empört sich über Donald Trump
Costa Ricas Präsident greift für Emma Stone in die Tasten
In der Musical-Romanze "La La Land" lässt sich Emma Stone von Ryan Gosling verzaubern. Gelingt das auch dem costa-ricanischen Präsidenten Luis Guillermo Solís?
Costa Ricas Präsident greift für Emma Stone in die Tasten
Die elf größten Anfängerfehler im Karneval
In Köln darf man nicht "Helau" rufen, das weiß fast jeder. Dass man unter bestimmten Umständen aber auch nicht "Kamelle" rufen darf, das ist schon weniger bekannt. Und …
Die elf größten Anfängerfehler im Karneval
Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot
München - Die Buchautorin und Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot. Sie erlag am Donnerstag im Alter von 67 Jahren in München einem Krebsleiden.
Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

Kommentare