+
Frieren auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Models zeigen Outfits aus Papier. Foto: Jens Wolf

Weihnachtsfrau mit Papier dekoriert

Magdeburg (dpa) - Die Weihnachtsfrau 2014 kann sich in Papier hüllen. Die private Magdeburger Schule für Mode und Design hat eine neue Weihnachtskollektion vorgestellt, die Papier in den Vordergrund rückt.

Das weiße, rote und goldfarbene Material wurde gefaltet, geklebt oder in Origamitechnik gestaltet, wie Geschäftsführer Lutz Liebecke am Mittwoch zur Präsentation sagte. Als Trägermaterial habe man allerdings eine Chemiefaser genutzt.

Die Kollektion solle zeigen, dass mit klassischem Basteln auch hochwertige Arbeiten möglich sind. Die Schule, an der derzeit fünf Studenten lernen, stellt jedes Jahr eine Weihnachtskollektion vor.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare