+
Frieren auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Models zeigen Outfits aus Papier. Foto: Jens Wolf

Weihnachtsfrau mit Papier dekoriert

Magdeburg (dpa) - Die Weihnachtsfrau 2014 kann sich in Papier hüllen. Die private Magdeburger Schule für Mode und Design hat eine neue Weihnachtskollektion vorgestellt, die Papier in den Vordergrund rückt.

Das weiße, rote und goldfarbene Material wurde gefaltet, geklebt oder in Origamitechnik gestaltet, wie Geschäftsführer Lutz Liebecke am Mittwoch zur Präsentation sagte. Als Trägermaterial habe man allerdings eine Chemiefaser genutzt.

Die Kollektion solle zeigen, dass mit klassischem Basteln auch hochwertige Arbeiten möglich sind. Die Schule, an der derzeit fünf Studenten lernen, stellt jedes Jahr eine Weihnachtskollektion vor.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare